Erfolgreicher 2. Tag der Sicherheit in Kematen

Tag der Sicherheit 3Letzten Freitag organisierte die Gemeinde Kematen an der Krems den 2. Tag der Sicherheit. Bei herrlichem Wetter präsentierten zahlreiche Einsatzorganisationen ihr Können und sorgten bei den hunderten Besuchern für gute Stimmung freut sich der Projektverantwortliche Gemeinderat Christian Deutinger (FPÖ). Unter den interessierten Gästen waren u.a. auch LR Elmar Podgorschek, FPÖ-Klubobmann Herwig Mahr, NAbg. Philipp Schrangl, ÖVP-Sicherheitssprecher LAbg. Wolfgang Stanek, der frisch gebackene Kommandant des Kommandos Luftunterstützung Oberst Wolfgang Wagner bzw. der Linzer Sicherheitsreferent Vbgm Detlef Wimmer. Tag der Sicherheit 15

„Publikumsmagnet unserer Veranstaltungen war zweifelsohne der Bundesheer-Hubschrauber AB-212 sowie die Vorführungen von Polizei, Justizwache und Feuerwehr. Großer Andrang herrschte auch bei der Kinderpolizei und beim Überschlagsimulator des ÖAMTC. Es war ein toller Tag mit vielen glücklichen Gesichtern. Das motiviert mich in zwei Jahren wieder einen Tag der Sicherheit auf die Beine zu stellen! Der Dank gilt vor allem den teilnehmenden Organisationen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vom Gemeindeamt“, berichtet Deutinger.

Tag der Sicherheit 14„Die Blaulichtorganisationen wie Rettung, Polizei und Feuerwehr sowie das Bundesheer und der Zivilschutzverband tragen wesentlich zu unserer Sicherheit bei. Die ausgezeichnete Qualität der geleisteten Arbeit konnte man bei den diversen Vorführungen am Tag der Sicherheit in Kematen sehen. Danke an die vielen Ehrenamtlichen die 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 bzw. 366 Tag im Jahr ihre Freizeit zum Wohle Anderer einbringen“, sagt Bürgermeister Markus Stadlbauer (ÖVP).

Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ziel der Veranstaltung ist es, den Menschen Tipps zu geben, wie man vermeiden kann selbst Opfer von Straftaten oder Unfällen im Straßenverkehr oder Haushalt zu werden. Vor allem die Kinder waren begeistert von den vielen Stationen und Vorführungen und hatten großen Spaß“, resümiert Deutinger und freut sich bereits auf den 3. Tag der Sicherheit in zwei Jahren.

 

Tag der Sicherheit 19

Tag der Sicherheit 11

Tag der Sicherheit 21Tag der Sicherheit 16

Tag der Sicherheit 18

Tag der Sicherheit 6

Tag der Sicherheit 5

Tag der Sicherheit 1

 

Tag der Sicherheit 7 Tag der Sicherheit 20