Selbstverteidigungskurs der FPÖ-Kematen

SelbstverteidigungskursBereits zum 4. Mal organisierte die FPÖ Kematen gemeinsam mit der Selbstverteidigungsschule aus Linz einen 8-stündigen Kurs. An zwei Nachmittagen wurden den Mädchen und Frauen die wichtigsten und effektivsten Abwehrtechniken näher gebracht. „Heuer haben wir mit einer Mutter-Tochter Aktion besonders viele Frauen ansprechen können. Die 25 Teilnehmerinnen waren begeistert von der praxisnahen Ausbildung“, zeigt sich der freiheitliche Fraktionsobmann von Kematen Christian Deutinger bestätigt.

Teilnehmerinnen waren begeistert von der freiheitlichen Initiative

Selbstverteidigungskurs2„Es ist traurig, dass wir überhaupt so einen Kurs anbieten müssen. Leider zwingt uns die Realität dazu entsprechende Präventions-maßnahmen anzubieten. Das subjektive Sicherheitsempfinden vieler junger Mädchen und Frauen ist durch zahlreiche Gewaltübergriffe in letzter Zeit angeschlagen. Frauen dürfen nicht länger Opfer sein, sondern sollen sicher und selbstbewusst durch das Leben gehen können! Aufgrund des großen Interesses werden wir im kommenden Jahr wieder einen Selbstverteidigungskurs sowie einen Auffrischungskurs anbieten.“