Spannender Info-Abend mit wertvollen Sicherheitstipps

Kriminalprävention 01"Das Thema Sicherheit in den eigenen vier Wänden gewinnt auch in Kematen für immer mehr Bürgerinnen und Bürger an Bedeutung. Diverse Einbrüche in den letzten Monaten wirken sich leider negativ auf das Sicherheitsgefühl der Menschen aus“, erklärt FPÖ-Fraktionsobmann Christian Deutinger. „Aus diesem Grund haben wir am 22. September 2017 einen Info-Abend organisiert bei dem Sicherheitsexperten wertvolle Tipps aus erster Hand weitergegeben haben!“


Kriminalprävention 02 klChristian Lamprecht, Geschäftsführer der Sicherheitsfirma AFS aus Traun, demonstrierte wie einfach Verbrecher ein gekipptes Fenster bzw. eine unverschlossene Tür öffnen können. Im Anschluss daran gab Ewald Kronawitter vom Landeskriminalamt noch wertvolle Tipps was jeder einzelne selbst beachten soll. Mit wenigen Vorsichtsmaßnahmen, etwas Umsicht und dem nötigen Wissen kann jeder selbst vermeiden ein Opfer von Kriminellen zu werden. „Uns Freiheitlichen ist das Thema Sicherheit wichtig. Deshalb freut es mich, dass unser Info-Abend auf reges Interesse gestoßen ist“, resümiert Deutinger.