Bestes FPÖ-Ergebnis in der Geschichte

fpoe 0006Bei der Nationalratswahl 2017 hat die Freiheitliche Partei Österreich in Kematen an der Krems mit 29,52% den zweiten Rang hinter der ÖVP mit 33,40% erreicht. Die SPÖ erreichte 25,43%. „Wir sind sehr zufrieden. Mit knapp 30% und einem Zuwachs von 4,71% im Vergleich zur Nationalratswahl 2013 haben wir in Kematen das bisher beste FPÖ Ergebnis in der Geschichte der Partei erreicht. Insgesamt haben 426 Wählerinnen und Wähler ihre Stimme den Freiheitlichen gegeben“, berichtet FPÖ-Ortsobmann LAbg Franz Graf.


NRW2017„Der stete Stimmenzuwachs in den letzten Jahren unterstreicht, dass die FPÖ Politik für die Bürger und nicht für eigenen Interessen macht. Das wird auch durch die Regierungsbeteiligung der FPÖ in Oberösterreich mit LHstv. Manfred Haimbuchner oder in Linz mit Vbgm Detlef Wimmer bestätigt. Die Menschen haben die Streitereien der beiden Altparteien satt und wollen wieder mehr Fairness für uns Österreicher. Wir bedanken uns recht herzlich für den Wählerzuspruch und schöpfen Kraft daraus, uns auch in der Gemeindepolitik weiterhin konstruktiv einzubringen!“, so Graf abschließend.