Erfolgreiche Premiere der ersten Onlinesitzung des Kematner Gemeinderates

Am 15. März fand die 1. Gemeinderatssitzung dieses Jahres in Kematen statt. Auf Vorschlag der FPÖ-Kematen werden die Sitzungen des Gemeinderates nun auch Online übertragen. Initiator und FPÖ-Fraktionsobmann Christian Deutinger zieht eine erfolgreiche Bilanz der Livestream-Premiere, bei der bis zu 50 Zuseherinnen und Zuseher dabei waren: "Ich freue mich über den großen Zuspruch der Bevölkerung bei unserer ersten Onlinesitzung. Das bestätigt, dass unsere Bürgerinnen und Bürger sehr wohl Interesse an der Gemeindepolitik zeigen. Ich werde mich weiterhin für mehr Bürgernähe und Transparenz einsetzen!"

„Die Erfahrungen von bereits eingetroffenen Rückmeldungen einzelner Kematnerinnen und Kematner werden wir in der nächsten Ausschusssitzung analysieren und Verbesserungsvorschläge ausarbeiten. Eventuell müssen wir noch in eine bessere Softwarelösung zur Übertragung des Livestreams investieren“, so Deutinger, der den Beratungen im Ausschuss aber nicht vorgreifen möchte.

„Inhaltlich war die Sitzung aus unserer Sicht ebenso erfolgreich. Alle drei unserer Anträge wurden einstimmig angenommen. Demnach wird eine überregionale Bauhofkooperation mit den Nachgemeinden angestrebt, die Kematner Gutscheinaktion zur Entlastung von Familien und zur Förderung der heimischen Wirtschaft wird fortgesetzt und eine Resolution zur Senkung der horrenden Energiekosten wird an die Bundesregierung gesendet“, erklärt Deutinger.