Kematner und Piberbacher Kinder im Anglerglück

„Damit in den Ferien ja keine Langeweile aufkommt, hat die FPÖ-Kematen an der Krems auch heuer wieder die sechs- bis zwölfjährigen Kinder aus Kematen und Piberbach zum Fischen eingeladen“, berichtet FPÖ-Fraktionsobmann von Kematen, Christian Deutinger.

„Unsere Ferienpassaktion erfreut sich jedes Jahr wieder großer Beliebtheit. Das Erlebnis selbst einen Fisch zu fangen, begeistert die Kinder“, erklärt Deutinger, der mit der gesamten Gruppe den Weg zum Fischteich zu Fuß zurücklegt. „Wir wanderten vom Tennisplatz entlang der Krems zum Teich in Rohr und konnten aufgrund der ausgezeichneten Marschleistung bereits nach einer Stunde unser Ziel erreichen. Bevor die ersten Köder ausgeworfen wurden, sind die Kinder noch fachmännisch in die Technik des Angelns eingewiesen worden. Im Anschluss erhielten die Kinder die Angelruten und konnten ihr Angeltalent unter Beweis stellen. So dauerte es nicht lange bis die ersten Forellen von den Jungfischern an Land gezogen wurden“, so Deutinger.

„Das perfekte Wetter, die gepflegte und dennoch naturbelassene Anlage und das große Anglerglück der Kinder sorgte für eine tolle Stimmung. Die gefangenen Fische wurden anschließend fachkundig verarbeitet und am Griller für den aufkommenden Hunger zubereitet. Der selbst gefangene Fisch bzw. die Bratwürstel schmeckten allen natürlich hervorragend“, freut sich Deutinger über die gelungene Ferienpassaktion und die zufriedenen Gesichter der Kinder.