FPÖ-Vorschlag für Sommerkindergarten einstimmig beschlossen

Christian Deutinger 02„Unsere Gemeinde wächst kontinuierlich und dadurch entstehen neue Bedürfnisse der Menschen, die in Kematen leben. Dieser Entwicklung müssen wir mit entsprechenden Lösungsansätzen begegnen“, fordert der freiheitliche Fraktionsobmann aus Kematen Christian Deutinger. Aus diesem Grund hat die FPÖ-Kematen bereits vor den Wahlen im September eine Bedarfserhebung für eine Ferienbetreuung im August 2016 gefordert, die nun im Gemeinderat auch einstimmig beschlossen wurde.

Bedarfserhebung für Kinderbetreuung im Sommer 2016 auf Schiene gebracht

„Gerade in den Sommerferien, wenn die Kinderbetreuungseinrichtungen geschlossen haben, stoßen berufstätige Eltern oft an ihre Grenzen. Den gesamten Urlaub im August in Anspruch zu nehmen ist in vielen Fällen nicht möglich. Großeltern und andere Betreuungsmöglichkeiten sind auch nicht immer verfügbar“, verweist Deutinger auf Gespräche mit betroffenen Bürgern im Ort. „Es freut mich, dass auch die anderen Fraktionen für den Sommerkindergarten gestimmt haben und die Gemeinde nun die Weichen dafür stellen kann!“, zeigt sich Deutinger zufrieden.


Foto: Gemeindevorstand und FPÖ-Fraktionsobmann von Kematen Mag. (FH) Christian Deutinger.