LR Elmar Podgorschek besucht FPÖ Kematen u. Piberbach

MV PodgorschekBei der Mitgliederversammlung der FPÖ-Ortsgruppen Kematen an der Krems und Piberbach im Gasthaus Strigl in Kematen durften wir heuer mit Landesrat Elmar Podgorschek ein Regierungsmitglieder der OÖ. Landesregierung recht herzlich begrüßen. FPÖ-Ortsparteiobmann von Kematen, Franz Graf und Günther Obermayr, Ortsparteiobmann von Piberbach freuten sich über den hohen Besuch beim traditionellen Stammtisch: „Die Wahl zum Bundespräsidenten hat gezeigt, dass die Menschen alles andere als politikverdrossen sind. Sie sind interessiert an der politischen Arbeit im Land. Mit LR Podgorschek konnten wir einen erfahrenen Politiker mit Nationalratserfahrung gewinnen, der uns mit wertvollen Infos aus erster Hand versorgt hat“, bedankte dich Ortsobmann LAbg. Franz Graf.

Reform Mindestsicherung für Asylwerber auf Schiene

Im Detail wurde vor allem über die Arbeit in der Landesregierung gesprochen. MV Podgorschek3„Derzeit wird ja gerade die Reform der Mindestsicherung für Asylwerber auf Schiene gebracht, wo wir Freiheitliche einen wesentlichen Beitrag leisten und darauf achten, dass wieder soziale Gerechtigkeit im Oberösterreich hergestellt wird“, so Podgorschek. Er selbst führt das Ressort für Krisen- und Katastrophenschutzmanagement, Feuerwehrwesen und Zivildienst, Aufgaben der Wildbach- und Lawinenverbauung sowie Gemeindeaufsicht.