ÖVP verhindert Initiative für Zwei-Tagesbetreuung in Kematner Kindergärten

Christian Deutinger 02aSeit einigen Wochen gehen die Wogen in der Gemeinde  hoch. Wie bereits berichtet wird in Kematen an der Krems die neue Elternbeitragsverordnung des Landes OÖ nicht voll inhaltlich umgesetzt. Ein Zwei-Tagestarif für die Nachmittagsbetreuung wird, obwohl zahlreiche Eltern Bedarf dafür hätten, nicht eingeführt. Der ÖVP-Bürgermeister, der das Konzept mit den Rechtsträgern „ausgedealt“ hat, zeigt für die Forderung von FPÖ,  SPÖ und zahlreicher Eltern kein Verständnis.

FPÖ-Fraktionsobmann Christian Deutinger zeigt sich enttäuscht: „ Wir haben die Hand Richtung ÖVP ausgestreckt und der Missstand hätte ohne großes Aufsehen behoben werden können. In Wahrheit war es eine Machtdemonstration der ÖVP, die in Kematen mit absoluter Mehrheit regiert und somit über FPÖ und SPÖ einfach drüberfährt.“

Kurioses Schauspiel im Gemeinderat  - ÖVP fährt über FPÖ und SPÖ drüber

„Der Witz an der Sache ist, dass die ÖVP nun hergeht und ihr Modell ohne Zwei-Tagestarif sogar noch als Erfolg verkauft“, schüttelt Deutinger den Kopf. „Aber wir werden nicht locker lassen und weiter für einen Zweitagestarif in Kematens Kindergärten kämpfen, damit Eltern und vor allem Alleinerzieher jene Wahlmöglichkeit haben, die das Land Oö vorsieht!“