2. Tag der Sicherheit

ab212 hallstatt 1Nach der erfolgreichen Premiere 2016 dreht sich am 5. Oktober 2018 in Kematen wieder alles um das Thema Sicherheit. Neben Polizei, Justizwache, Rotem Kreuz, Feuerwehr, Zivilschutzverband mit Fahrradcodierung, ÖAMTC Fahrtechnik mit einem Überschlagsimulator, sowie die Sicherheitsfirma AFS wird auch das Österreichische Bundesheer mit einem Hubschrauber AB-212 vertreten sein.

„Sicherheit ist für viele Menschen ein wichtiges Thema. Egal ob jung oder alt. Deshalb freut es mich, dass heuer wieder so viele Blaulichtorganisationen bei unserem Tag der Sicherheit mitmachen und ihr Können präsentieren. Auch in Kematen gibt es immer wieder Unfälle, Einbrüche, Brände oder gefährliche Situationen, die man mit entsprechendem Wissen unter Umständen hätte vermeiden können“, erklärt der Projektverantwortliche Christian Deutinger.

SichaTag-15 1„Aus diesem Grund haben wir uns seitens der Gemeinde Kematen entschieden alle 2 Jahre einen Tag der Sicherheit zu organisieren. Wir haben heuer wieder ein tolles Programm zusammengestellt und ich freue mich bereits jetzt auf die Veranstaltung, bei der für alle etwas geboten wird. Der Tag der Sicherheit beginnt um 13 Uhr mit dem „Fly In“ des Bundesheer-Hubschraubers beim Gemeindeparkplatz und endet um 19 Uhr. Für Speiß und Trank während der Veranstaltung sorgen unsere Wirte, für deren Mitwirken ich mich bedanken möchte“, so Deutinger.

Fotocredit: Bundesheer/HORST GORUP und Thomas Österreicher

Sicherheitstag 2018 klein