„Pfiat Gott“ nach einem halben Jahrhundert Kommunalpolitik

Mit der aktuellen Legislaturperiode endet auch das kommunalpolitische Engagement von zwei freiheitlichen Kematner Urgesteinen. Franz Heitzeneder (73 Jahre) und Josef „Sepp“ Scheinecker (71 Jahre) beenden nach unzähligen Jahren ihre Tätigkeit im Kematner Gemeinderat. Heitzeneder war es, der die Freiheitliche Ortsgruppe Kematen im Jahr 1978 neu gegründet hat und im Jahr 1979 das erste Mal in den Gemeinderat eingezogen ist. Gemeinsam mit Sepp Scheinecker und Franz Graf prägte er seitdem die Kematner Lokalpolitik. Als wesentlichen Erfolg ist die Richtlinie für die Wohnungsvergabe von Gemeindewohnungen zu nennen, die Franz Heitzeneder erarbeitet und eingeführt hat.

Franz Heitzeneder und Josef „Sepp“ Scheinecker verabschieden sich

Fraktionsobmann Christian Deutinger dankt den beiden Kameraden für ihren langjährigen Einsatz für die Kematner Bürgerinnen und Bürger: „Franz und Sepp haben das Fundament unserer freiheitlichen Ortsgruppe gebaut und die FPÖ als kritische aber konstruktive Kraft in Kematen etabliert. Die Verdoppelung der Mandate von 3 auf 6 bei letzten Wahl 2015 unterstreicht die langjährige solide Arbeit der FPÖ-Kematen. Es erfüllt mich mit Stolz in dieser Ortsgruppe mitwirken und die Zukunft von Kematen mitgestalten zu dürfen. Ich wünsche euch beiden für den kommunalpolitischen Ruhestand alles Gute, Gesundheit und viel Zeit mit euren Familien.“