Skaterparkrampe wird generalsaniert

„Die Gemeinde Kematen verfügt über einen Skaterpark, der von den Jugendlichen gerne genutzt wird. Im Rahmen eines Bürgerbeteiligungsprozesses wurde der Skaterpark gemeinsam mit den Jugendlichen den Bedürfnissen angepasst und attraktiviert. Aufgrund der intensiven Befahrung, sind die Rampen immer mal wieder beschädigt und mussten schon öfters gesperrt werden“, berichtet der Jugendausschussobmann Christian Deutinger (FPÖ), der die Situation für die Jugendlichen verbessern möchte.

Investitionen in die Zukunft

„In der letzten Ausschusssitzung haben wir einstimmig beschlossen, die in die Jahre gekommene Rampe zu erneuern. Nun werden Angebote eingeholt, um eine rasche Sanierung beauftragen zu können. Die Kinder und Jugendlichen sollen den Skaterpark im Frühling wieder vollständig nutzen können. Als Jugendausschussobmann freut es mich, dass die Gemeinde für unsere Jugendlichen Geld in Hand nimmt und die vorhandene Infrastruktur laufend verbessert. Vor allem Kinder und Jugendliche haben in den letzten beiden Jahren coronabedingt kürzertreten müssen. Umso wichtiger ist es nun, für unsere jüngsten Mitbürger da zu sein. Investitionen in die Jugend sind Investitionen in die Zukunft“, erklärt Deutinger abschließend.