Riesenwuzzler-Turnier für Kematner Jugendliche

„Die letzten beiden Jahre waren geprägt durch die Corona-Pandemie keine einfachen. Vor allem die Jugendlichen haben Entbehrungen in Kauf nehmen und auf vieles verzichten müssen. Aus diesem Grund möchten wir uns seitens der Gemeinde noch intensiver um unsere Jugendlichen kümmern und Aktivitäten für ein generationenübergreifendes Miteinander anbieten“, erklärt der Kematner Jugendausschussobmann Christian Deutinger (FPÖ)

Gemeinde Kematen setzt auf ein generationenübergreifendes Miteinander

„In den letzten Jahren haben wir uns bereits bemüht, die Freizeitmöglichkeiten für unsere junge Generation zu verbessern. Dabei ist es uns gelungen einige Projekte umzusetzen. Sei es die Einführung von Taxigutscheinen für Jugendliche, die Attraktivierung des Skaterparks, die Errichtung des Funcourts oder die Abhaltung eines Jugendrates. Diese Arbeit wird auch vom Land OÖ wertgeschätzt und Kematen ist in den letzten Jahren regelmäßig mit dem Preis für die „Junge Gemeinde“ ausgezeichnet worden. Dafür möchten wir uns ausdrücklich bei allen Jugendlichen und deren Eltern, die uns dabei unterstützt haben bedanken“, unterstreicht Deutinger.

„Auch für heuer haben wir vieles geplant bzw. schon umgesetzt. So wurde die Sanierung, der Skaterpark-Rampe beschlossen und in Auftrag gegeben. Das nächste Highlight findet am Samstag, 14. Mai 2022 am Funcourt statt. Bei diesem Event möchten wir gemeinsam mit euch den Funcourt „sommerfit“ machen und beim anschließenden „Riesenwuzzler-Turnier“ ein wenig Spaß haben“, kündigt Deutinger an und freut sich auf zahlreiche Anmeldungen!

Anmeldung bis 12. Mai unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!