Gemeinderat stimmt einstimmig für FPÖ-Antrag zur Dämpfung der Teuerungswelle

„Der Anstieg der Inflation hat die 10-Prozentgrenze im September übersprungen und die explodierenden Kosten in vielen Lebensbereichen macht unseren Bürgerinnen und Bürgern schwer zu schaffen. Aus diesem Grund haben wir in der Gemeinderatssitzung am 4. Oktober einen Antrag eingebracht, mit der Intension die Teuerungswelle für die Kematnerinnen und Kematner abzufedern. Primär sollen junge Familien, sozial Schwache und auch Pensionisten von der Aktion profitieren“, berichtet der Kematner FPÖ-Fraktionsobmann Christian Deutinger.

„Experten prognostizieren, dass sich die Situation in den nächsten Monaten noch verschärfen wird. Deshalb freut es mich, dass alle Fraktionen unseren Vorschlag unterstützen und der Sozial- und der Finanzausschuss beauftragt worden sind, die konkreten Maßnahmen auszuarbeiten und die budgetären Mittel für das kommende Jahr vorzusehen“, erklärt Deutinger und unterstreicht: „Besonders wichtig ist mir dabei, dass wir ein möglichst treffsicheres Modell einführen, bei dem die regionale Wertschöpfung Berücksichtigung findet. Mit unserer Kematner Gutscheinaktion haben wir in den letzten beiden Jahren bereits eine Maßnahme eingeführt, die Familien, wie auch den Wirtschaftsbetrieben Ort zugutegekommen ist!“